Evangelische Kirchengemeinde Schüren in Dortmund
Helferkreis …

„Hallo... Ich möchte auch ein Helfer werden...!“

Wir sind der Helferkreis der Kirchengemeinde Schüren. Der größte in ganz NRW, vielleicht auch in ganz Europa!?

Wir sorgen dafür, dass auf Gemeindefesten, in Theatergottesdiensten, auf Sankt-Martins-Zügen,  auf Konfifahrten und in den Kindergottesdiensten jeden Sonntag alles so läuft, wie es soll.

Ohne uns wärde in der Gemeinde Vieles nicht möglich sein. Wir wollen ja nicht eingebildet sein, aber wir sind nun mal die Besten! :)

Für den Helferkreis wird man nie zu alt. Auch wenn einige von uns das Jahr über in Deutschland verstreut sind, treffen wir uns zu großen und wichtigen Veranstaltungen wieder zusammen, da wir wie  eine große Familie sind.

Der Helferkreis besteht aus ca. 40 Jugendlichen oder Leuten, die sich für solche halten, zwei Pfarrern und einem Schalker. ♥  ... und der fühlt sich sogar wohl bei uns ;-)  (Anm. d. Redaktion)

Wenn wir uns selber beschreiben müssten, würden wir dies mit den Worten: hilfsbereit, kreativ und herzlich, aber in erster Linie immer wach, lustig und offen für Neues und neue Leute, tun.

Wenn Du Lust hast zu kommen:

Wir treffen uns um 19.00 Uhr jeden Freitag im Gemeindezentrum in der Schürener Straße 63, im Jugendbildungsraum.

Freut Euch auf eine bunte Mischung aus Planen, Spaß und gemütlichem Beisammen sein. :)

Login ... (Anmeldung)
Für den Zugriff auf Gemeindeinterne Inhalte (Fotos, Videos und Dateien) oder Ihren Daten-Bereich geben Sie hier bitte Ihren Anmelde-Namen ein: