Evangelische Kirchengemeinde Schüren in Dortmund
Gemeindefuball …





Gemeindekicker gewinnen 5:3 gegen den "FC Talar"


Am 08. Juni 2018  um 17:30 war es wieder soweit. Die Gemeindekicker veranstalteten ihr jährliches Benefizspiel. Diesmal wurde gegen den "FC Talar" gespielt. Es handelt sich hierbei um die Mannschaft der Pfarrer des Kirchenkreises Dortmund. Die Erlöse und Spenden der Veranstaltung waren für die Erhaltung der Kirchen in Ruanda vorgesehen. Wie immer wurde auf dem Platz des BSV Schüren gespielt und statt Eintritt wurde um eine Spende gebeten.

Nach teilweise sinnflutartigen Regenfällen im Laufe des Tages, konnte dann doch bei trockenem Wetter gespielt werden. Immerhin hatten sich 75 Zuschauer von der im Vorfeld sehr  schlechten Wetterlage nicht abhalten lassen und waren zur Unterstützung ins Stadion gekommen.
Die Mannschaft des "FC Talar" musste, aufgrund kurzfristiger Absagen, sich noch durch Gemeindeglieder aus verschiedenen Gemeinden verstärken. In einer sehr fairen Partie, neutralisierten sich die Mannschaften im Anfang. Es wurde auf beiden Seiten sehr abwartend und vorsichtig agiert. Im Laufe des Spiels übernahmen die Gemeindekicker, die in ihren neuen schicken grünen Trikots spielten, das Geschehen und gingen 1:0 in Führung. Diese Führung gab den Grünen noch mehr Sicherheit und durch schöne Spielzüge folgten dann das 2:0 und 3:0. Doch auch die Pfarrer waren mit ihren schnellen Stürmern immer wieder gefährlich und drückten auf das Anschlusstor. Zur Halbzeit war die Führung der Schürener mit 3:0 doch zunächst deutlich.




Fotos: Stefan Opalka

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte dann dem FC Talar, der auch von der Sorglosigkeit der Schürener profitierten. Die sehr motivierten Pfarrer kamen mit 2 sehenswerten Treffern auf 3:2 heran. Doch die Grünen fanden wieder ins Spiel zurück und schienen dann mit dem 4:2 alles klar gemacht zu haben. Doch nach einem völlig unnötigen Elfmeter kurz vor Schluß kam der FC Talar  nochmal auf 4:3 heran. Die Pfarrer spielten dann in den Schlußminuten alles oder nichts. Die Schürener setzten dann aber in der Schlussminute mit dem 5:3 den Schlusspunkt.. So ging ein sehr sehenswertes und unterhaltsames Spiel zu Ende, in dem die Gemeindekicker die etwas bessere Mannschaft waren und letztendlich verdient gewannen.

Danach ging es zu der obligatorischen 3. Halbzeit zum Gemeindezentrum. Hier hatten die beiden Mannschaften und die Fans, dann die Möglichkeit bei Würstchen vom Grill und kalten Getränken, das Spiel zu analysieren. Zum Glück meinte es das Wetter gut mit der Veranstaltung und so konnte man draußen vor dem Gemeindehaus bleiben. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, bei der zudem € 506,16 für die Erhaltung der Kirchen in Ruanda zusammen kamen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Spendern und Helfern bedanken.

Frank Burghardt



Gemeindefußball ...

Lockerer Kick für Jung und Alt. Einfach aus Freude am Spiel. Ob schwarz-gelb oder königsblau - hier sind wir EIN Team! Herzliche Einladung an alle Fußballbegeisterten.

Termine nach Absprache. Wir spielen meistens samstags um 16.00 Uhr  in der Halle der Friedrich-Ebert-Grundschule in Schüren.

Ansprechpartner:

E-Mail: 
Frank Burghardt

oder per Telefon (0231) 45 27 12


 

 

Login … (Anmeldung)
Für den Zugriff auf Gemeindeinterne Inhalte (Fotos, Videos und Dateien) oder Ihren Daten-Bereich geben Sie hier bitte Ihren Anmelde-Namen ein: